Proktologische Behandlung für Männer und Frauen auf Mallorca

Therapeutisch kommen bei der Hämorrhoidenbehandlung verschiedene Möglichkeiten in BetrachtDie Proktologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit den Erkrankungen des Enddarms beschäftigt.
Patienten mit proktologischen Beschwerden suchen auf Mallorca im Internet unter den verschiedensten Begriffen nach Hilfe: z.B.

• Welcher Arzt behandelt Hämorrhoiden auf Mallorca?
  • Hilfe bei Hämorrhoiden!
  • Behandlung von Hämorrhoiden
  • Hämorrhoiden-Behandlung
  • Hämorrhoiden-therapie

Ein Proktologe kann all diese Anfragen beantworten.

Er ist ein Mediziner, der sich mit der Proktologie beschäftigt. Die Proktologie ist ein medizinisches Teilgebiet, das sich mit den Erkrankungen des Enddarms und des Analkanals beschäftigt.
Proktologische Erkrankungen sind zum Beispiel:

• Hämorrhoidalleiden
  • Analfissuren
  • Analabszesse
  • Analfisteln
  • Analthrombosen
  • Analekzeme
  • Karzinome

Hämorrhoidalleiden

Hämorrhoiden sind Polster aus zahlreichen Blutgefäßen, die verantwortlich für die Feinabdichtung des Afters sind.
Wenn jedoch jemand unter Hämorrhoiden leidet, d.h. Juckreiz, unerträgliches Brennen oder sogar Blutbeimengungen im Stuhl oder am Toilettenpapier bemerkt, dann hat sich das Hämorrhoidalgeflecht krankhaft verändert. Durch eine ungenügende Abdichtung im Schließmuskelbereich kommt es zu Schleimabgängen, Juckreiz und ekzematösen Veränderungen im Analbereich und zur Verschmutzung der Wäsche.

Spätestens jetzt ist es an der Zeit, einen Arzt mit proktologischer Erfahrung aufzusuchen.

Durch einfache Untersuchungen lässt sich feststellen, ob es sich um krankhafte Hämorrhoiden, Fissuren oder Rhagaden (Schleimhautrisse im Enddarmbereich) oder sogenannte Marisquen (knotige Hautveränderungen im äusseren Analbereich) handelt. Im schlimmsten Fall kann Ursache einer Blutung auch mal ein bösartiger Darmtumor sein.

Therapeutisch kommen bei der Hämorrhoidenbehandlung verschiedene Möglichkeiten in Betracht:

Bei ganz leichten Formen reicht meist eine Salbenbehandlung, beim Stadium 2 eine schmerzlose Verödungsbehandlung, im Stadium 3 und 4 muss der Chirurg zum Skalpell greifen. Jedoch haben sich hier in den letzten Jahren auch immer schonendere Verfahren entwickelt, die gewährleisten, dass das Feingefühl für festen, flüssigen oder gasförmigen Stuhlgang erhalten bleibt.
Die Verödungsbehandlung wird ambulant in meiner Praxis in Paguera im Südwesten Mallorcas durchgeführt.

Es gibt keinen Arzt für Hämorrhoiden und auch keinen Facharzt für Hämorrhoiden. Dieses spezielle Teilgebiet der Proktologie wird nach entsprechender Ausbildung von Chirurgen, Internisten und Frauenärzten ausgeübt.
Ich bin Frauenarzt auf Mallorca und meine Frauenarztpraxis befindet sich in Paguera, im Südwesten Mallorcas.
Hier übe ich auch meine proktologische Tätigkeit aus.

Sie haben Fragen zu proktologischen Behandlungen auf Mallorca? Dann rufen Sie uns einfach unter der angegebenen Telefonnummer an, und wir werden Sie ausführlich zum Thema proktologische Behandlung informieren.